Den Auftakt zur Jahreskampagne machten elf Hotelièren und Hoteliers mit ganz besonderen Wünschen für ihre Kolleginnen und Kollegen.
Den Auftakt zur Jahreskampagne machten elf Hotelièren und Hoteliers mit ganz besonderen Wünschen für ihre Kolleginnen und Kollegen.
Anlässlich einer koordinierten Telefonaktion treten Verbands- und Geschäftsleitung mit zahlreichen Mitgliederbetrieben direkt in Kontakt um den Puls der Branche zu spüren.
Im Rahmen der ersten Episode des Video-Podcast «Zu Gast bei...» besucht HotellerieSuisse-Direktor Claude Meier den Basler Hotelier Franz-Xaver Leonhardt.
Lockdown statt Hochsaison. Das ist die Situation, in der sich der Schweizer Tourismus trotz schneereichem Winter befindet. Im Rahmen des 4. Tourismusgipfels forderten die Branchenvertreter daher in erster Linie Schnelligkeit.
Im Rahmen der zweiten Episode des Video-Podcast «Zu Gast bei...» besucht HotellerieSuisse-Direktor Claude Meier den Genfer Hotelier und Ex-HotellerieSuisse Präsidenten Christian Rey.
HotellerieSuisse ruft ein Mentoringprogramm für engagierte, motivierte Frauen ins Leben. Neben einem Einblick in die Verbandsarbeit bietet sich den Frauen dadurch die Möglichkeit, interessante Persönlichkeiten kennenzulernen und so ihr Netzwerk zu erweitern.
Im Rahmen der dritten Episode des Video-Podcast «Zu Gast bei...» besucht HotellerieSuisse-Direktor Claude Meier die Berner Oberländer Hotelière Nathalie Hauenstein.
Beim Treffen der deutschsprachigen Verbände stehen die Forderungen nach praxistauglichen Finanzhilfen und Öffnungsstrategien im Zentrum des Austausches.
Vertreterinnen und Vertreter aus der Luftfahrt, der Wirtschaft und dem Tourismus sowie der Sozialpartner treffen sich zu einem virtuellen «Back-in-the-Air»-Summit und formulieren drei Kernforderungen, um die Reisefreiheit wieder zu erlangen.
Im Rahmen der vierten Episode des Video-Podcast «Zu Gast bei...» besucht HotellerieSuisse-Direktor Claude Meier Hotelier Benno Geruschkat am Flughafen Zürich.
Im Rahmen des 5. Tourismusgipfels sprechen die Branchenvertreter Massnahmen an, die über das akute Krisenmanagement hinausgehen: etwa die Nachfrageförderung sowie Anpassungen bei den bestehenden Förderinstrumenten.
Der Hospitality Booster, die offene Innovationsplattform von HotellerieSuisse, nimmt im Frühjahr 2021 so richtig Fahrt auf. Im Booster findet die Community mit den Ideen für die Hotellerie von morgen zusammen.
Mittels einem langfristig orientierten Projekt soll die Zusammenarbeit zwischen der nationalen Geschäftsstelle von HotellerieSuisse und den 13 Regionalverbänden so optimiert werden, dass auf allen Ebenen mehr Wirkung entsteht.
HotellerieSuisse engagiert sich in einem politischen Netzwerk aus verschiedenen Verbänden und Organisationen. Erfahren Sie, warum hier schon seit Jahren #bettertogether gilt.
Fünf Tage, fünf Praxisbeispiele: Die HTR hotel revue und HotellerieSuisse durchstreifen die Schweiz nach inspirierenden Beispielen, die aufzeigen wie #bettertogether in der Branche gelebt wird.
Die erste Station des #bettertogether-Roadtrip führt nach Champéry. Hier zeigen wir auf, wie man mit Crowdfunding eine Wellnessoase finanziert.
Die zweite Station des #bettertogether-Roadtrip führt nach Basel. Hier zeigen wir auf, wie vier Stadthotels und zwei Museen das Projekt «Arts&Culture» ins Leben rufen.
Die dritte Station des #bettertogether-Roadtrip führt ins Hotel Hofweissbad im Appenzell. Hier zeigen wir auf, wie Local-Socuring in einer völlig neuen Dimension verstanden werden kann.
Die vierte Station des #bettertogether-Roadtrip führt ins «Bike Kingdom» auf die Lenzerheide. Hier zeigen wir auf, wie dank der Zusammenarbeit sämtlicher touristischer Leistungsträger eine ganze Destination neu positioniert wurde.
Die fünfte Station des #bettertogether-Roadtrip führt nach Lugano-Paradiso. Hier zeigen wir auf, wie man sich dank Kooperationen sozial engagieren und Fachkräfte fördern kann.
Die Spitzen der beiden Verbände tauschen sich anlässlich ihres jährlichen Treffens zu den aktuellen Brennpunkten in der Branche aus.
HotellerieSuisse startet eine Kampagne, um die Mitarbeitenden der Beherbergungsbranche zum Impfen zu mobilisieren.
Anlässlich des erstmals durchgeführten Hospitality Summit, dem Schweizer Beherbergungskongress, diskutierten an zwei Tagen jeweils rund 850 Branchenvertreterinnen und -vertreter die aktuell brennendsten Fragen der Branche.
Die verschiedenen Benchmark-Tools ermöglichen, die Position am Markt einzuschätzen, Chancen zu erkennen und die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu bewahren. Peter Kämpfer erzählt, wie er die Tools im Betrieb anwendet.
Das Ziel, Angebot und Vielfalt an lokalen Produkten beim Frühstück zu stärken, haben sich das CULINARIUM ALPINUM, der Schweizer Kochverband und HotellerieSuisse im Projekt «Schweizer Regionalfrühstück» gesetzt.
Mit den «Päckli» in unserer Hotellerie-Adventslandschaft lassen wir Sie die besten Momente, grössten Emotionen und überraschendsten Inhalte aus dem Jahr 2021 nochmals entdecken – all dies unter dem Stern von #bettertogether.
Das im Rahmen von #bettertogether lancierte Projekt «Austauschplattform» verfolgt das Ziel, den Mitgliedern von HotellerieSuisse den Austausch und das Netzwerken auch digital zu ermöglichen.